Arbeitsgruppe Soziales

Auf der ehemaligen Homepage des Dachverbandes wurde diesem vorgeworfen, doch nur dann Tätigkeiten zu entwickeln, wenn dieses im eigenen Interesse liegt. So enttäuschend dieser Vorwurf auch war; so falsch ist er auch.
Gerade der Ägyptisch-Deutscher Verein Ulm/Neu-Ulm e.V. leistet hier vorbildliche Arbeit. Innerhalb weniger Jahre ist es diesem Mitgliedsverein unter der Leitung von Dr. Nagi Hefuna gelungen, erfolgreich mit seinen deutschen und ägyptischen Mitgliedern in Menchellin zu helfen, als diese innerhalb von 3 Jahren einen funktionsfähigen Kindergarten wahrhaft aus dem Boden stampften. Der Verein ging daneben noch den vorbildlichen Weg und schuf ein einmaliges Programm zur "nebenschulischen" Betreuung der Kinder nach Ausscheiden aus dem Kindergarten durch Förderung und auch Einführung der Schulfächer Englisch, Informatik und Ethiklehre mit der Intention, diesen Kindern eine Weltsicht und Zukunft zu eröffnen.
Auch über die damit verbundenen Probleme und Erfolge aber auch über die Stellung der Frau, Schulwesen, Stipendien im Ausland, Lohnwesen in Ägypten, Sportmöglichkeiten, etc. will die Arbeitsgruppe sachlich informieren.

 

 

 

zur Arbeitsgruppen